top of page
Cedent_580x740_Hintergrund.jpg
Cedent_Mittelteil_120x350.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_Blaulicht.jpg
Audrey-Lynn Struck

Thorsten Mindt zum Schießklubkönig in der Blumlage ausgerufen


Foto: Kimberley Engel

CELLE. Thorsten Mindt ist neuer Schießklubkönig der Schützengesellschaft Altenceller Vorstadt. Das Amt wurde dem amtierenden Vizekönig am Samstag offiziell übergeben.


Der Schießklubvorstand um Ralf Hebenbrock, Werner Krüger und Norbert Timm hatte sich wieder sehr viel Mühe gemacht, um den Abschluss des Schießjahres zu organisieren.


Punkt 19.30 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Ralf Hebenbrock das Zusammentreffen mit der Begrüßung der Anwesenden, vorweg den noch amtierenden Schiessklubkönig Oliver Opitz.


Es folgte die Begrüßung des Königs der Gesellschaft Hans Jürgen Marci mit seiner Begleitung, Dagmar Glück, amtierende Ostereierkönigin. Vizekönig Thorsten Mindt, Freihandkönig Thomas Reinke mit seiner Hanni Klindtwort, auch andere untergeordnete Königstitelträgerinnen und den Chef der Gesellschaft, den ersten Vorsteher Peter Brettschneider.


Auch wurde als Gast Monika Beyer-Wichmann begrüßt, die der Gesellschaft immer wieder zur Seite steht.


Der Vorstand hatte auch für das leibliche Wohl gesorgt, sodass der Oberschützenmeister mit den Errungenschaften der einzelnen Schützen des Schießjahres fortfuhr.

Den Schießklubpokal errang Thorsten Mindt, den Düseorden errang Hans Jürgen Marci.

Es folgte der Höhepunkt der Zusammenkunft: Die Ausrufung des neuen Schießklubkönigs.


Zuerst wurde vom amtierenden König die Insignien abgenommen und unter großem Hallo der ehemalige Hauptkönig, amtierender Vizekönig der Gesellschaft, Thorsten Mindt als neuer Schießklubkönig ausgerufen.


Der erste Vorsitzende bedankte sich noch bei Roland Struck für seine Arbeit. Nachdem das Geschehene etwas gesackt hatte und die Erringer sich spendabel gezeigt hatten, kam noch eine Überraschung vom Oberschützenmeister Roland Struck: Ein Orden für seine Arbeit als erster Vorsitzender des Schießklubs für Ralf Reinhold Hebenbrock, mit der Ansage auf die nächsten zehn Jahre als erster Vorsitzender. Es folgten noch Stunden in Harmonie und Gesprächen bis zum Ende einer schönen Zusammenkunft. Text: Harry Schang

bottom of page