top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Stadtteiltreff für Neuenhäusen geplant




CELLE. Die Stadtteilinitiative „Solidarische Initiative Neuenhäusen“ plant in den ehemaligen Räumlichkeiten der Kneipe „Gegen den Strich“ in diesem Sommer einen selbstorganisierten Stadtteilltreff zu eröffnen. In den kommenden Wochen sollen sie gemeinsam renoviert und eingerichtet werden.

Die Notwendigkeit eines Begegnungsortes in Neuenhäusen sei von vielen Anwohnern 2021 in einer Umfrage der „Solidarischen Initiative Neuenhäusen" benannt worden. „Neben regelmäßigen Aktivitäten, die von der Stadtteilinitiative organisiert werden, soll der Ort Möglichkeiten für weitere Ideen von jung bis alt bieten. Sich zu treffen, etwas gemeinsam gestalten oder lernen: Alle Ideen sind willkommen", so Janina Hänsch von der Initiative.


Die Gestaltung soll gemeinsam umgesetzt werden und daher werde es in den kommenden Wochen immer wieder Arbeitstage geben, wo Hilfe gern gesehen sei. Nach der Eröffnungsfeier am Sonntag, den 18. Juni, werde das Programm starten.


Der Ort werde über Fördermitgliedschaften im gemeinnützigen Trägerverein finanziert und soll unkommerziell und damit unkompliziert nutzbar sein. "Geld soll für die Nutzung keine Hürde darstellen. Wir freuen uns, wenn Anwohner aus Neuenhäusen und weitere Interessierte Teil von dem Projekt werden. Ob Leute mit anpacken, Material spenden, Fördermitglied werden oder Programmideen umsetzen wollen – wir freuen uns über jegliche Mitgestaltung Wir wollen eine solidarische Kultur schaffen, die Stimmen der Menschen in der Nachbarschaft stärken, zur Vernetzung beitragen, bei Problemen gemeinsam nach Lösungen suchen und neue Gelegenheiten für Gemeinschaft und mehr Leben im Stadtteil schaffen“, so Hänsch.

Bei Interesse kann sich unter neuenhaeusen.noblogs.org informiert oder die Initiative per Mail (neuenhaeusen@riseup.net) oder Telefon 0157-53086585 kontaktiert werden.



Comentarios


bottom of page