top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

STADTRADELN fürs Klima: DLRG Unterlüß radelt mit und schafft 2.Platz


Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild


UNTERLÜSS. Die Mitglieder des DLRG Unterlüß haben sich in den Sattel geschwungen, um beim Stadtradeln kräftig Kilometer zu sammeln. Gemeinsam legten sie in 21 Tagen beeindruckende 4690 km zurück und landeten somit auf dem 2. Platz in der Kategorie Vereine/Verbände in der Südheide.


Ihr Motto: Wer schwimmen kann, kann auch radeln:

Am 5. Mai starteten sie mit ihrem Team nach Celle zur Auftaktveranstaltung und radelten gemeinsam mit der Gemeinde Südheide ihre ersten 60 km. Ein Highlight war die abendliche Radtour am 16. Mai 2024. Am ersten trainingsfreien Donnerstag in der Sommerpause hatte die DLRG Ihre Mitglieder zu einem etwas anderen Training eingeladen. Gestartet wurde an der HBS 19, über Lutterloh ging es Richtung Oberohe und wieder zurück nach Unterlüß. Dort wurden alle fleißigen Radler mit Bratwurst und erfrischenden Getränken erwartet.


Die Teilnahme am Stadtradeln zeigte nicht nur den sportlichen Ehrgeiz der DLRG Unterlüß, sondern auch den Zusammenhalt und die familiären Strukturen innerhalb des Vereins. Der gelungene Abend zeigte, wie wichtig immer wieder solche Aktivitäten für die Gemeinschaft sind und wie viel Spaß sie machen können.


Text: Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft

Comments


bottom of page