
EICKLINGEN. Es hat schon Tradition, dass die Jahreshauptversammlungen des TuS Eicklingen (JHV) recht gut besucht werden und so war es auch an diesem letzten Freitag im Februar: In der gut gefüllten Mensa der Grundschule Eicklingen begrüßten der TuS-Vorsitzende Hartmut Krause und sein geschäftsführender Vorstand - Biggi Deichmüller und Andreas Sinning - sowie die Abteilungsleiter der einzelnen Sparten die interessierten Mitglieder.
Eine weitere Tradition: Vorstellen der größten Erfolge des vergangenen Jahres, bei denen Hartmut Krause die gewonnenen Bezirks- und Landesseniorenmeiterschaften (Ü70-Seniorinnen) der Tischtennis-Damen genauso erwähnte, wie die Faustballer, die Bezirksmeister wurden und auch das internationale Turnier in Namibia gewinnen konnten sowie den Inklusionspreis, der im vergangenen Jahr an die Eicklinger Rollstuhlhandballer ging.
Die Ehrungen für langjährige Mitglieder wie beispielsweise die 75-jährige!!!Zugehörigkeit zum Verein sowie die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im TuS zeigen, wie verbunden die Eicklinger mit „ihrem“ TuS Eicklingen sind.
Im Bericht des Vorstands stellte Hartmut Krause u.a. die Baumaßnahmen des Vereins vor. So werde es eine neue Laufbahn auf dem Sportplatz am Bannkamp geben. Außerdem benötige die Turnhalle der Grundschule einen neuen Fußboden, was zu einer Schließung der Halle auch für den Vereinssport führen werde, die voraussichtlich von Mai bis Ende des Jahres erfolgen müsse.
„Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich in den letzten zwölf Monaten in den Dienst des Vereins gestellt haben“, schloss der Vorsitzende, bevor er das Wort an die Spartenleiter weitergab, die aus ihren Bereichen kurz berichteten und aufzeigten, wie bunt das Eicklinger Vereinsleben ist.
Text: S. Sinagowitz