top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Sparkasse erfüllt Tafel-Gängern aus Celle persönliche Weihnachtswünsche


Insgesamt 200 Geschenke überreichte Tim Faß (Zweiter von links) stellvertretend an die Tafeln aus Gifhorn, Celle und Wittingen, vertreten durch Edeltraud Sack (v.l.), Bärbel Geiger und Jens Rode von der Celler Tafel und Kerstin Gailliaert von der Wittinger Tafel (Foto: Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg).

CELLE. Zum zweiten Mal rief die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg ihre Mitarbeitenden sowie die Bürgerinnen und Bürger der Region auf, sich an einem digitalen Wunschbaum zu beteiligen. In Kooperation mit den Tafeln aus Celle, Gifhorn und Wittingen wurden auf der Plattform www.meinheimvorteil.de rund 200 ganz persönliche Wünsche aufgeführt.


„Pünktlich zum ersten Adventswochenende wurden die Aufgaben des Weihnachtsmannes auf viele breite Schultern verteilt: Unsere Mitarbeitenden, aber eben auch viele Kundinnen und Kunden haben binnen von nur zwei Wochen alle aufgeführten Wünsche erfüllt. Eine ganz besondere Geste der Menschlichkeit und des regionalen Zusammenhaltes. Hierfür gilt mein Dank allen, die sich an dieser Aktion beteiligt haben“, sagt Tim Faß, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg.


Die mit Nummern versehenen Geschenke wurden nun von Mitarbeitenden der Tafeln in der neuen Hauptstelle der Sparkasse in Empfang genommen und können somit in den kommenden Tagen übergeben werden. Ähnlich, wie im vergangenen Jahr, erstreckten sich die Wünsche von Spielzeug über Weihnachtsdeko bis hin zu Gutscheinen für Supermärkte und Drogerien. „Die ehrenamtlich engagierten Helferinnen und Helfer der Tafeln leisten einen überaus hohen Beitrag, benachteiligten Mitmenschen Unterstützung zu geben. Ich bin überzeugt, dass unsere Aufmerksamkeit neben dieser Weihnachtsaktion über das gesamte Jahr hinweg darauf liegen sollte, dort Hilfestellung zu geben, wo es uns möglich ist“, so Faß.


Deutschlandweit öffnen rund 970 Tafeln regelmäßig ihre Türen für bedürftige Mitmenschen. Mit 60.000 Helferinnen und Helfern sind die Tafeln eine der größten sozial-ökologischen Bewegungen in Deutschland. Pro Jahr retten sie rund 265.000 Tonnen Lebensmittel und geben sie an bis zu 2 Millionen Menschen weiter. Unter dem Motto „Jeder gibt, was er kann“ werden Geld-, Sach- oder Lebensmittelspenden angenommen und natürlich sind auch engagierte Freiwillige jederzeit willkommen.


Text: Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg

Comments


bottom of page