Sparkasse CGW: 800 Euro für Förderverein Kita Neuer Weg

BERGEN. Der Förderverein der Kindertagesstätte Neuer Weg e.V. in Bergen hat mit Hilfe der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg ein nagelneues Sonnensegel für den Außenbereich installieren können. Für die stellvertretende Kita-Leiterin Miriam Helms eine ganz besondere Überraschung: „Unser Dank gilt den engagierten Eltern unseres Fördervereins genauso, wie der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg. Das Sonnensegel wird gerade unseren Kleinsten in der Krippe Schatten spenden.“ Dirk Suhrkamp, Direktor der Region Celle, machte sich selbst ein Bild von der Tagesstätte sowie vom neuen Highlight im Außenbereich. „Ich bin überzeugt, dass gerade solche Investitionen einen enormen Mehrwert schaffen. Besonders dieser Sommer hat gezeigt, wie wichtig auch ein entsprechender Schutz unserer Kinder ist, wenn sie draußen an der frischen Luft sind. Klasse, dass wir dabei unterstützen können, noch mehr Möglichkeiten für die Erzieherinnen, Erzieher und Kinder zu schaffen.“ Auch die Vorsitzende des Fördervereins, Jennifer Klenner freut sich, dass die Förderung endlich umgesetzt werden konnte: „Wir hätten nie damit gerechnet, dass die Beschaffung eines derartigen Segels so viel Zeit in Anspruch nehmen wird. Trotz dessen ist das Ergebnis wunderbar und ich bin froh, dass nun alles an seinem Platz ist.“

423 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

MÜDEN/ÖRTZE. Am 8.Oktober 2022 findet nach dem "RTF" im Mai findet nun auch die "CTF" statt. Die CTF (Cross Touren Fahrt) sei für alle Radfahrer gedacht, die sich gerne auch abseits der Straßen auf Fe

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Ob kleine Geschichten aus der Region oder exklusive TV-Interviews mit nationaler Prominenz, ob Live-Streams oder Pläne im Original - mit diesem Konzept bundesweit Vorreiter, auch auf allen wichtigen sozialen Kanälen mit der höchsten Reichweite der Region und "echten Followern“ statt gekaufter.

 

Wir beleuchten alle Seiten und decken auf, was andere nicht veröffentlicht haben möchten, anstelle dem Trend zur "Hofberichterstattung“ zu folgen. Das alles kostenlos, dank engagierter Medienpartner, unzensiert seit 2010.

 

Wollen auch Sie unabhängigen Journalismus unterstützen? Ihre Patenschaft, ob einmalig, monatlich oder jährlich, sichert unsere Neutralität und Ihre Information.