top of page
Cedent_580x740_Hintergrund.jpg
Cedent_Mittelteil_120x350_Januar25.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Werben-auf-CelleHeute_Mailadresse_300x160.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_Blaulicht.jpg

SoVD Ortsverband Nienhagen sorgt mit Adventskalender-Aktion für Freunde

Audrey-Lynn Struck

Alltagsbegleiterin Angela Schulze (Mitte) freute sich über die Adventskalender für die verschiedenen Abteilungen des Hauses und für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, übergeben von Carmen Kahle (links) und Ingrid Lerch (rechts) vom Ortsverband Nienhagen (Foto: Gisela Janßen).

NIENHAGEN. Auch in diesem Jahr startete der SoVD Ortsverband Nienhagen die Adventskalender-Aktion. 24 gleiche Päckchen packen und sich dann im Dezember einmal am Tag überraschen lassen – so der Grundgedanke dieser Aktion, die bereits in den letzten drei Jahren auf große Begeisterung stieß. Die Frauenbeauftragte Carmen Kahle freute sich in diesem Jahr über eine noch größere Teilnahme an der Aktion als im letzten Jahr.


Über 30 Mitglieder beteiligten sich diesmal und motivierten auch noch Freunde, Bekannte und Nachbarn. Über die Ankündigungen der Aktion im Wathlinger Boten wurden zudem Interessierte auf die Aktion aufmerksam, ließen sich das Procedere erklären und machten mit. Hierzu gehörten Kinder wie auch junge und jung gebliebene Erwachsene und viele Seniorinnen. Auch Samtgemeindebürgermeisterin Claudia Sommer beteiligte sich wieder an der Aktion wie auch Angela Stremmel von der Bäckerei Stremmel aus Celle.


In der vergangenen Woche wurden dann im Dorfgemeinschaftshaus Nienhorst die angelieferten Päckchen von fleißigen Helferinnen zu Adventskalendern zusammengestellt. Viele Päckchen waren so liebevoll eingepackt oder verziert, dass schon das Anschauen eine Freude war. In den Adventskalendern findet sich selbst Gebasteltes, kleine Leckereien, Geschriebenes und viele weitere Kleinigkeiten. Alle sind schon sehr gespannt, welche tollen Dinge in diesem Jahr zum Vorschein kommen werden. Mehrere Mitglieder und Mitstreiterinnen packten sogar Päckchen für mehrere Adventskalender oder verzichteten auf einen Adventskalender für sich. Ein großer Dank geht zudem wieder an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen von Edeka Müller in Nienhagen, die 200 Euro für den Einkauf von Süßigkeiten für die Aktion spendeten. Somit konnten noch einige zusätzliche Adventskalender bestückt werden. Auch die Tüten, in denen die Adventskalender ausgeliefert werden, stellte das Team von Edeka Müller zur Verfügung.


Beim Zusammenstellen der Adventskalender im Dorfgemeinschaftshaus Nienhorst ist Logistik gefragt – Frauensprecherin Carmen Kahle sortiert die Päckchen (Foto: Gisela Janßen).

Insgesamt kamen 75 Adventskalender zusammen. Mit den überzähligen Adventskalendern wurden u.a. kranke Mitglieder des SoVD Ortsverbandes Nienhagen überrascht. Auch die Seniorenheime Haus Nienhagen und Seniorenresidenz Herzogin Agnes in Nienhagen wie auch die Seniorenresidenz Lichtblick in Wathlingen freuten sich über mehrere Adventskalender für die Bewohnerinnen und Bewohner, die in den verschiedenen Abteilungen der Häuser für Freude sorgen werden. Zudem wurden an die drei Seniorenheime, die sich mit ihren Kreativgruppen ebenfalls an der Adventskalender-Aktion beteiligten, weitere Adventskalender übergeben. Somit darf sich jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter wie auch die Heimleitung auf eine Adventsüberraschung freuen. Alle

habe sich riesig darüber gefreut, dass wir auch sie bedacht haben. Sie fühlen sich damit sehr wertgeschätzt.


Text: SoVD Ortsverband Nienhagen

bottom of page