ADELHEIDSDORF. Am Samstag, 28. September, beteiligte sich der 263 mitgliederstarke SoVD-Ortsverband Großmoor mit einem Infostand am Gemeindefest in Adelheidsdorf. „200 Jahre Adelheidsdorf“- da durfte der SoVD nicht fehlen. Neben Spiel und Spaß wollte Heinrich Meyer und sein SoVD-Team auf die wachsende Armut in der Gesellschaft aufmerksam machen.
Niedersachsenweit informiert der SoVD mit seiner Kampagne „Für mehr Miteinander“ über ein Thema, welches immer noch ein Tabu ist. Finanzielle und soziale Sicherheit für alle, das muß möglich sein.
Hierfür setzt sich der SoVD u.a. ein. Es gibt viele staatliche Hilfen. Was wem jedoch in welcher Situation ggf. zusteht ist oft unbekannt. Das SoVD-Team aus Großmoor hat die 2. Kreisvorsitzende Traute Gresch sowie Geschäftsstellenleiterin Sabine Kellner nach Adelheidsdorf eingeladen. Kellner konnte zahlreiche Fragen zum Thema Kampagnenthema beantworten und einige Ängste nehmen sich zu informieren bzw. staatliche Hilfen anzunehmen.
Der SoVD ist für seine Mitglieder als starker, unabhängiger und kompetenter Partner da. Traute Gresch war zusammen mit dem SoVD-Team rund um Heinrich Meyer am SoVD-Glücksrad aktiv. Große und kleine Besucher*innen versuchten ihr Glück und niemand ging leer aus. Meyer freue sich sehr auch Bürgermeisterin Heike Behrens als Standbesucherin zu begrüßen. Rund 80 Fragebögen zum Kampagnenthema wurden anonym ausgefüllt.
Drei lebensgroße SoVD-Aktionsfiguren sorgten für großes Interesse. Besonders kleine Besucher*innen hatten Freude an den roten Riesen. Dem SoVD-Ortsverband Großmoor ist es gelungen ein schwieriges Thema in fröhlicher Atmosphäre den zahlreichen Besucher*innen näher zu bringen.
Text: SoVD-Kreisverband Celle
Kommentare