top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Seniorenbeirat Nienhagen neu gewählt




NIENHAGEN. Auf der konstituierende Sitzung des Seniorenbeirates der Gemeinde #Nienhagen wurde Friedrich Schwanecke erneut zum Sprecher des Seniorenbeirates gewählt. Zum Stellvertreter wurde Ulrich Kudrass ernannt, Wilfried Schuhmacher werde die Kasse führen und Ingrid Lerch übernehme die Schriftführung.

Der neue Vorstand benannte ferner Wolfgang Traupe und Gabriele Hentzschel zu beratenden Mitgliedern des Beirates. Schwanecke werde zudem den beratenden Sitz im Sozialausschuss der Gemeinde Nienhagen übernehmen und Ilona Makel den Sitz im Bau-Umweltausschuss. Damit habe der Seniorenbeirat auch weiterhin direktes Mitspracherecht in der kommunalen Politik.

Die konstituierende Sitzung schloss der alte und neue Sprecher Friedrich Schwanecke mit einem Ausblick auf die kommenden Aufgaben. Der #Seniorenbeirat soll auch weiterhin für ältere Menschen der Weg zum Aufgreifen persönlicher und auch allgemeiner Probleme sein. Zudem werde der Beirat regelmäßig zu aktuellen Themen berichten und Informationsveranstaltungen anbieten.


Comments


bottom of page