CELLE. Ein Überholmanöver endete heute Morgen auf der B3 dramatisch: Ein BMW kam zwischen Offen und Hassel ins Schleudern, überschlug sich und prallte gegen einen Baum. Drei Personen wurden schwer verletzt und mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.
"Der 38 Jahre alte Fahrer eines BMW befuhr gegen 07.25 Uhr die B3 aus Offen kommend in Richtung Hassel. In Höhe der Ortschaft Grünwald setzte er zu einem Überholvorgang an und geriet dabei mit der linken Fahrzeugseite auf den Grünstreifen", schildert die Polizei Celle den Unfallhergang.
Daraufhin steuerte der Fahrer sein Fahrzeug zurück auf die Straße, verlor jedoch aus ungeklärter Ursache die Kontrolle. Das Auto geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und prallte mit der linken Seite gegen einen Baum. Der Fahrer sowie seine beiden Mitfahrer wurden dabei eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. "Alle drei Männer wurden schwer verletzt mit Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert", sagt die Polizei Celle. Die Ursache des Unfalls wird weiterhin ermittelt, während das Fahrzeug einen Totalschaden erlitt. Die Bundesstraße blieb für etwa drei Stunden gesperrt.
Text: Polizei Celle