Garagenbrand in Celler Windmühlenstraße mit verletzter Person
- Audrey-Lynn Struck
- 2. Nov. 2023
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 3. Nov. 2023

CELLE. Am Donnerstagnachmittag, 2. November, um 15.02 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem gemeldeten Schuppenbrand in die Windmühlenstraße alarmiert.
Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Garage teilweise in Vollbrand. Das Feuer drohte auf das direkt anschließende Wohnhaus überzugreifen. Straßenseitig drang dichter Qualm aus der Garage, rückseitig schlugen Flammen aus den Räumlichkeiten. Eine Person war verletzt und musste durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Unverzüglich wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Ein Ausbreitung des Brandes konnte verhindert werden. Insgesamt kamen drei C-Rohre und drei Trupps unter Atemschutz zum Einsatz. Im Anschluss an die Brandbekämpfung folgten umfangreiche Nachlöscharbeiten.
Bei dem Brand verletzte sich ein 67-Jähriger. Er erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst behandelt und ins Krankenhaus gebracht. Feuerwehr und Polizei sicherten die Windmühlenstraße im Bereich der Einsatzstelle zwischenzeitlich ab. Die Schadenshöhe beläuft sich auf geschätzt 30.000 Euro. In der brennenden Garage befand sich ein Auto. Ob dieses den Brand verursacht hatte, ist noch unklar.
Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, die Logistik-Gruppe der Wehr, die Führungsgruppe Einsatzleitung der Stadtfeuerwehr, der Rettungsdienst und die Polizei. Ebenfalls alarmiert waren die Ortsfeuerwehren Westercelle und Groß Hehlen. Ihr Einsatz war nicht mehr erforderlich.
Text: Feuerwehr Celle