top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Saatgutbörse in der Stadtbibliothek


CELLE. Gärtnern macht bekanntlich glücklich - umso schöner, wenn man dabei sogar noch etwas Gutes tun kann. Mit dem Saatgut historischer Gemüsesorten können Gartenfans mehrfach punkten, denn neben der Freude kommen hier noch der Erhalt der alten Arten und der biologischen Vielfalt, sowie der spätere Genuss der Ernte aus dem eigenen Garten hinzu. Wer es jetzt kaum erwarten kann, bekommt das Saatgut ab sofort zur kostenlose Mitnahme in der Stadtbibliothek.


Bereits seit dem letzten Jahr bietet diese eine Saatgut-Tauschbörse an. Durch die Unterstützung der Kampagne „Bildung – Nachhaltigkeit – Bibliothek“ konnte das Angebot entscheidend erweitert werden. Die Kampagne ist ein Projekt des Vereins zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt e.V. (VEN) und der Initiative zur Erhaltung historischer Gemüsesorten (Das große Freie) in Kooperation mit der Büchereizentrale Niedersachsen und mehreren norddeutschen Stadtbibliotheken.

Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page