top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
BEANSROYAL.jpeg

"Ruhiges neues Jahr": Anbaden, zwei Feuerwehreinsätze und "etwas Müll"


Baden im Silbersee
Foto: Peter Müller

CELLE. Nachdem es um 0 Uhr mancherorts nicht danach aussah, als hätte es ein Böllerverkaufsverbot gegeben, zeigte sich am Morgen, dass die Corona-Verbote doch ihre Auswirkungen hatte.



Ganze zwei Frühaufsteherinnen zog es am Morgen zum Anbaden an und in den Silbersee. Auch die Feuerwehr konnte relativ ruhig in das neue Jahr starten. Zwei Mal mussten die Feuerwehrleute zu Einsätzen ausrücken. Am letzten Tag des Jahres gab es keinen Einsatz.

Feuerwehr
Foto: Dominik Schauer

Feuerwehreinsatz
Foto: FF Celle

Um 00:16 Uhr wurde sie zur Straße "Auf dem Kampe" alarmiert, dort brannte eine Hecke. Das Feuer wurde vor Eintreffen der Feuerwehr von Anwohner gelöscht. Die Einsatzkräfte führten Nachlöscharbeiten durch. In der Albert-Schweitzer-Straße brannten um 1:46 Uhr mehrere Papiertonnen. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr unter Atemschutz gelöscht. Bei beiden Einsätzen war die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache im Einsatz. Und trotz geschulten Blicks unseres Fotografen Peter Müller entdeckte er bisher lediglich in Vorwerk "etwas Böllermüll".



Feuerwerksmüll
Foto: Peter Müller




Aktuelle Beiträge
bottom of page