top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Rikscha-Stellplatz an Seniorenstützpunkt Celle übergeben


Foto: Peter Müller

CELLE. Ab sofort steht eine E-Rikscha im Parkhaus Nordwall bereit. Die Kosten wurden über die Crowdfunding Plattform der Stadtwerke, der Celle Crowd, gesammelt. Der Käfig wurde aus einem Spendentopf der Bürgerstiftung Celle bezahlt.

Sabine Hantzko und Ute Paulick vom Seniorenstützpunkt freuen sich über den Zuspruch der Rikscha. Es kämen immer mehr Anfragen rein. 15 interessierte Piloten hätten eine Schulung hinter sich, davon elf mit Zweitschulung und Urkunde. Diese Elf befördern kostenfrei Senioren auf individuellen Routen.

Wer eine Fahrt buchen möchte, wende sich an den Seniorenstützpunkt, Telefon: 05141 / 9013101 info@senioren-celle.de. Die Fahrer sind ehrenamtlich im Einsatz, Bewerber seien willkommen.

Comments


bottom of page