top of page
Cedent_580x740_Hintergrund.jpg
Cedent_Mittelteil_120x350_Januar25.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Werben-auf-CelleHeute_Mailadresse_300x160.jpg
2025000007615502R2.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_Blaulicht.jpg

"Rettung aus dem Kühlschrank" – Notfalldose ab sofort beim Seniorenbeirat

Audrey-Lynn Struck

Foto: Regina Knoop


CELLE. Mit einer Spende von 250 Notfalldosen überraschte Francesco Mallia, Geschäftsführer der Firma Xental Zahntechnik, den Seniorenbeirat der Stadt Celle. „Für uns war es überhaupt keine Frage den Seniorenbeirat der Stadt Celle wiederholt mit den Notfalldosen zu unterstützen. Sie sind eine unkomplizierte Möglichkeit wichtige Hilfe an der notwendigen Stelle zukommen zu lassen,“ so Mallia.


Immerhin zähle im Notfall jede Sekunde und Rettungskräfte benötigen möglichst zügig viele Informationen rund um den Patienten. Die Notfalldose verbirgt in ihrem Inneren ein übersichtliches Formular, welches die wichtigsten Hinweise zu vorliegenden Krankheiten, Medikamenten oder Allergien listet. Das Besondere: Die Dose wird stets im Kühlschrank aufbewahrt, sodass Ärzte und Sanitäter sofortigen Zugriff auf die Daten haben. Ein beigefügter Aufkleber, außen am Kühlschrank und/oder am Rahmen der Wohnungstür angebracht, weist auf das Vorhandensein der Notfalldose hin.


„Die Spende ist eine tolle Ergänzung zu unserer wöchentlichen Sprechstunde,“ so Gerhard Grote, Vorsitzender des Seniorenbeirates. Interessierte können die Dose mittwochs von 10-12 Uhr im Seniorenbeiratsbüro, Altes Rathaus, abholen.

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page