top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Oberlandesgericht Celle heißt Assistenzhunde willkommen


CELLE. CELLE. Das Oberlandesgericht Celle zeigt seine Offenheit für Assistenzhunde jetzt ausdrücklich mit dem Aushang „Assistenzhund willkommen“. Gerichte stehen allen Bürgerinnen und Bürgern offen. Wer eine Verhandlung in eigener Sache hat, kann sie genauso betreten wie Besucherinnen und Besucher. Diese Öffentlichkeit ist ein wesentliches Merkmal des Rechtsstaats.


„Natürlich gilt das Recht auf Zugang zu den Gerichten auch für Menschen mit Einschränkungen“, betont die Präsidentin des Oberlandesgerichts Celle Stefanie Otte. „Es versteht sich deshalb von selbst, dass sie Assistenzhunde mitnehmen können. Ich begrüße die Kampagne der Stadt Celle als „assistenzhundefreundliche Stadt“ sehr. Wir sind natürlich dabei!“

Comentarios


bottom of page