top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif

Niederlage beim SVN für ASV Faßberg


FASSBERG. Im Pokalqualifikationsspiel zwischen SV Nienhagen - 1.Herren - und dem ASV Fassberg - 1. Herren - musste der ASV eine 5:2 (2:1) Niederlage hinnehmen und schied somit bereit in der Qualifikation des A-Pokals im NFV Kreis Celle aus.

Faßbergs Cheftrainer Dieter Salwik war trotzdem nach Spielende mit der Leistung seines Teams nicht unzufrieden. Eine Systemumstellung von dreier auf vierer Kette hatte zur Folge, dass es gerade dort noch einige Abstimmungsprobleme gab und bei fast jedem Gegentor führte ein Fehler auf Seiten des ASV dazu, dass der SVN oft zu einfach seine Tore erzielen konnte. Zur Halbzeit stand es noch 2:1 für Nienhagen (Tor durch Torben Ebeling nach Flanke von Dennis Lewe) doch sollte ein Doppelschlag kurz nach der Pause die Weichen auf eine Niederlage ziemlich schnell besiegeln. Der ASV kam noch einmal durch Fabi Rettig zum 4:2 etwas heran, doch sollte die Freude darüber nur von kurzer Dauer sein und der SVN erzielen dann auch das 5:2, was gleichzeitig der Endstand war.

Wegen einer Notbremse als angeblich letzter Mann musste Jonas Wedau dann frühzeitig kurz vor Ende der Partie mit einer glatt Roten Karte das Spielfeld verlassen - aus Sicht des ASV eine klare Fehlentscheidung, was jetzt natürlich auch Auswirkungen auf die Punktspiele hat (Sperre von 2-3 Wochen). "Etwas mehr Fingerspitzengefühl auf Seiten des Schiris wären auch mal angebracht, denn letzter Mann war Jonas in dieser Szene nie im Leben-aber sei's drum - auch Schiedsrichter dürfen mal Fehler machen", so das Statement des ASV.

Jetzt gilt es laut Trainer Salwik die volle Konzentration in die vier verbleibenden Rückrundenspiele zu legen, bevor es dann entweder um den Aufstieg oder gegen den Abstieg geht. "Wir sind gespannt und das Team lässt sich auch durch diese Niederlage nicht aus der Spur bringen", so Salwik weiter. Er wird alles dafür geben, soviele Punkte wie möglich zu holen, um evtl. doch noch unter die ersten Vier der aktuellen Tabelle zu kommen.

Aktuelle Beiträge
bottom of page