top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

NFV spendet für AKH-Kinderklinik


Foto: Tobias Mull


CELLE. Die U7-Benefiz-Abschlussfeier des #NFV Kreis Celle hat auch in diesem Jahr wieder eine #Spende für die #Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Allgemeinen Krankenhauses (AKH) Celle ermöglicht.


Der Celler Kreisvorsitzende des Niedersächsischen Fußballverbands (NFV), Jens-Holger Linnewedel, und Schuhverkäufer Michael Wennde überreichten 800 Euro an Professor Stephan Seeliger, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. Das Geld werde für die Clinic Clowns verwendet, die Kinder und Jugendliche im AKH besuchen und durch Freude und Phantasie die Atmosphäre im Klinikalltag aufhellen. "Wir hatten rund 300 Zuschauer und es war wieder ein gelungenes Turnier", sagte Linnewedel. Die Spende habe sich aus Startgeld und Tombola zusammengesetzt plus einige Mini-Fußbälle. Insgesamt seien in den vergangenen fast zehn Jahren mehr als 10.000 Euro an Spendengeldern zusammengekommen. Seeliger dankte für die Spende und betonte, wie wichtig die Clinic Clowns für viele junge Patienten seien, die während eines Krankenhausaufenthaltes belastet sind. "Die Clinic Clowns sind eine willkommene Ablenkung", sagte er. Clinic-Clownin "Mandarine" von den Clinic-Clowns Hannover e.V. fügte hinzu: "Gerade in diesen schwierigen Zeiten freuen wir uns, jedes Lächeln und Lachen wecken und schenken zu können. Wir danken allen, die diese Besuche möglich machen."

Comments


bottom of page