top of page
Cedent_580x740_Hintergrund.jpg
Cedent_Mittelteil_120x350_Januar25.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Weller.gif
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_Blaulicht.jpg

Neue Ausgabe der Winser Geschichtsblätter

Audrey-Lynn Struck


WINSEN. ektüre für Geschichtsinteressierte: Ab sofort ist das neue Heft der Winser Geschichtsblätter im Handel erhältlich. Es handelt sich um die 29. Ausgabe dieser Zeitschrift, die sich seit Anfang der 1990er Jahre an Leserinnen und Leser richtet, die Interessantes über die Vergangenheit Winsens und seiner Ortsteile erfahren wollen.


Das Heft zeichnet sich auch in diesem Jahr durch die Vielfalt seiner Themen aus. So beschreibt ein Beitrag die früher üblichen Techniken der Unkrautbekämpfung im Bannetzer Kartoffelanbau. Andere Texte widmen sich der Entstehung der kleinen Hofstellen in Meißendorf, der Biografie eines Winser Reichstagsabgeordneten und der Lage Winsens im Jahr 1923. Artikel zum Brauchtum in Walle und Bannetze sowie über die Steddener Flurnamen vervollständigen das neue Geschichtsblatt.

Die Ausgabe Nr. 29 der Winser Geschichtsblätter kann für den Preis von 6 Euro bei der Tourist-Information sowie im Einzelhandel erworben werden. Zu den Winser Geschäften, die das Heft vertreiben, zählen die Pusteblume, Rumpelstilzchen, das Keramik Studio Köhler und die Gärtnerei Lohmann sowie die Apotheke am Markt und die Aral-Tankstelle.


Übrigens: Auch die in der Vergangenheit erschienenen Ausgaben sind, abgesehen von den ganz frühen Heften, weiterhin in der Tourist-Information erhältlich. Dieses Angebot gilt, solange der Vorrat reicht. Die Tourist-Information ist wochentags von 9 bis 13 Uhr geöffnet.

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page