top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Nach Brandstiftung: SVO sorgt für "autarke PowerStation" im Waldorf-Bauwagen




CELLE. Mit dezentraler #Energieversorgung durch die dunkle Jahreszeit – dank einer Spende der #SVO in Höhe von 1.000 EUR konnte der #Waldorfkindergarten Celle eine PowerStation für den #Bauwagen der Waldkindergartengruppe „Morgentau“ anschaffen.


Der Bauwagen im Neustädter Holz wurde im Oktober 2022 eingeweiht, nachdem der vorherige Bauwagen Opfer einer Brandstiftung wurde (CELLEHEUTE berichtete). Zwischenzeitlich seien die 15 Kinder und deren Betreuer wieder "voll und ganz im neuen Bauwagen heimisch geworden und lassen sich auch Dank der autarken Energieversorgung von dem aktuellen 'Schmuddelwetter' die Laune nicht verderben", so Geschäftsführer Marc Scharfe.


Am 20. Oktober vergangenen Jahres wurde der Bauwagen ersetzt, rund 100 Tage, nachdem der ursprüngliche durch Brandstiftung mutwillig zerstört wurde. "Dies war nur möglich durch die einmalige Leistung der zahlreichen Unterstützer, die sich entweder mit finanziellen Mitteln oder aktiv am Aufbau vor Ort beteiligten. Die Gemeinschaft des Waldorfkindergartens ist dankbar, dass die Zuwendungen auch nach Fertigstellung des Bauwagens weitergehen und so den Kindern der Morgentaugruppe eine angenehme Zeit auch während der kalten und dunklen Jahreszeit ermöglicht werden kann", so Scharfe weiter.

ความคิดเห็น


Aktuelle Beiträge
bottom of page