top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Nach Überfall auf Lachendorfer Wirt: Polizei schnappt Verdächtige



LACHENDORF. Spezialkräfte des LKA haben am Donnerstagnachmittag, 30. Mai, in Peine drei Tatverdächtige festgenommen. Die Männer im Alter zwischen 18 und 34 Jahren stehen im dringenden Verdacht, den brutalen Überfall auf den 80-jährigen Betreiber der Voß Mühle in Lachendorf am 17. April begangen zu haben.


Der Festnahme waren umfangreiche Ermittlungen der Polizeiinspektion Celle und der Staatsanwaltschaft Celle vorangegangen. Nach Auswertung der bei der Tatortaufnahme aufgefundenen Spuren und umfangreichen Recherchen auch über die Landkreisgrenzen hinaus erließ das Amtsgericht Celle Durchsuchungsbeschlüsse für vier Objekte im Bereich der Polizeidirektion Braunschweig.


Bei den Durchsuchungen wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Zudem wird nun geprüft, ob die Festgenommenen noch für weitere schwere Taten in Niedersachsen als Täter in Betracht kommen.


Die Tatverdächtigen wurden am Freitag im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt.


Text: Polizei Celle

Comments


bottom of page