top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Deecke_Lagerverkauf_Top-Rectangle_300x160_KW07_1-3.gif

"Mutprobe" - Feuerwehr rettet Mädchen von einem Dach


Foto: FF Celle


CELLE. "Personen auf Silodach - drohen zu fallen", lautete heute um 21:45 Uhr die Einsatzmeldung für die #Feuerwehr Celle.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte ein betroffenes 13-jähriges #Mädchen das #Dach selbst verlassen. Ein weiteres Mädchen befand sich in rund zehn Metern Höhe auf dem Vordach einer #Siloanlage in der Hafenstraße. Mit einer Drehleiter konnte sie vom Dach gerettet werden. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich. Die Erziehungsberechtigten erwartet nun eine entsprechende Rechnung für die "Mutprobe" der Kinder.

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei.


Aktuelle Beiträge
bottom of page