top of page
583x741_Klappe_auf.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Jetzt-online-gehen_300x160.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_Blaulicht.jpg

"Moin Future" bewirbt freie Ausbildungsplätze in der Region

  • Extern
  • 16. Dez. 2022
  • 1 Min. Lesezeit

LÜNEBURG/CELLE. Mit der Ausbildungskampagne Moin Future werben die niedersächsischen Industrie- und Handelskammern unter dem Motto „Eine Ausbildung machen. Alles werden.“ online für eine Ausbildung in der Region – und erreichen pro Monat nach eigenen Angaben bis zu 160.000 Menschen. Diese Reichweite könnten regionale Unternehmen kostenlos für sich nutzen – indem sie ihre freien Ausbildungsplätze bei Moin Future einreichen.


Möglich seien Einsendungen an moinfuture@ihklw.de als maximal 90-Sekunden-Videoaufruf im Hochformat oder als Text von maximal 200 Zeichen. "Wichtig sind Informationen zu Ausbildungsunternehmen, Ort und Ausbildungsberuf und möglichem Ausbildungsstart. Die Ausbildungsplätze werden fortlaufend immer dienstags über den Instagram-Kanal von Moin Future veröffentlicht", so die IHK.


Für Unternehmen, die ihr Ausbildungsangebot in Textform einreichen, empfiehlt Dana Schumacher vom Moin-Future-Team: „Ein aussagekräftiges, qualitativ gutes Foto erhöht die Aufmerksamkeit der Jugendlichen und kann gerne mitgeliefert werden. Wer den Instagram-Account des eigenen Unternehmens mit angibt, wird getaggt – und hat so die Chance, mehr Reichweite für seinen eigenen Kanal zu erzielen.“


Das Moin-Future-Team sei erreichbar per Mail an moinfuture@ihklw.de und unter Tel. 04131 742-185. Weitere Informationen gebe es unter https://moin-future.de/freie-ausbildungsplaetze-an-moin-future/ und instagram.com/moinfuture.

CELLEHEUTE

CELLEHEUTE – die crossmediale Online-Tageszeitung

CELLE ONLINE MEDIEN GMBH

Bahnhofstraße 1-3 • 29221 Celle

Telefon 0176-14683078

BLAULICHTHEUTE
CELLE GESTERN
CELLEHEUTE TV
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,
  • X
  • Instagram - Weiß Kreis
  • RSS

Impressum     Datenschutz     AGB

bottom of page