"Moin Future" bewirbt freie Ausbildungsplätze in der Region
- Extern
- 16. Dez. 2022
- 1 Min. Lesezeit
LÜNEBURG/CELLE. Mit der Ausbildungskampagne Moin Future werben die niedersächsischen Industrie- und Handelskammern unter dem Motto „Eine Ausbildung machen. Alles werden.“ online für eine Ausbildung in der Region – und erreichen pro Monat nach eigenen Angaben bis zu 160.000 Menschen. Diese Reichweite könnten regionale Unternehmen kostenlos für sich nutzen – indem sie ihre freien Ausbildungsplätze bei Moin Future einreichen.
Möglich seien Einsendungen an moinfuture@ihklw.de als maximal 90-Sekunden-Videoaufruf im Hochformat oder als Text von maximal 200 Zeichen. "Wichtig sind Informationen zu Ausbildungsunternehmen, Ort und Ausbildungsberuf und möglichem Ausbildungsstart. Die Ausbildungsplätze werden fortlaufend immer dienstags über den Instagram-Kanal von Moin Future veröffentlicht", so die IHK.
Für Unternehmen, die ihr Ausbildungsangebot in Textform einreichen, empfiehlt Dana Schumacher vom Moin-Future-Team: „Ein aussagekräftiges, qualitativ gutes Foto erhöht die Aufmerksamkeit der Jugendlichen und kann gerne mitgeliefert werden. Wer den Instagram-Account des eigenen Unternehmens mit angibt, wird getaggt – und hat so die Chance, mehr Reichweite für seinen eigenen Kanal zu erzielen.“
Das Moin-Future-Team sei erreichbar per Mail an moinfuture@ihklw.de und unter Tel. 04131 742-185. Weitere Informationen gebe es unter https://moin-future.de/freie-ausbildungsplaetze-an-moin-future/ und instagram.com/moinfuture.