top of page
Cedent_580x740_Hintergrund.jpg
Cedent_Mittelteil_120x350.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_Blaulicht.jpg
Audrey-Lynn Struck

Mit den Grünen ins Grüne


Lichter Wald auf dem Allerberg bei Müden (Örtze). Foto: Jürgen Eggers
Lichter Wald auf dem Allerberg bei Müden (Örtze). Foto: Jürgen Eggers

MÜDEN/ÖRTZE. Frischluftfans und Naturliebhaber sind zu einer vorfrühlingshaften Wanderung in Müden (Örtze) herzlich eingeladen. Zur ersten Tour im neuen Jahr laden die Grünen im Nordkreis zur Wanderung durch eine hügelige Landschaft und zu einem wenig bekannten Fernblick auf den Haußelberg.

Warum heißen die Müdener Rodelbahnen „Mondbahn, Engelsbahn und Teufelsbahn“? Welche Schäden richtete der Orkan „Zeynep“ vom 17. Februar in diesem Gebiet an? Wann und warum entstanden die langen bemoosten Wälle im Wald? Was machte sie später so gefährlich? Bereits 1947 wurde in dieser Gegend eine interessante Gemüsesorte kultiviert, die sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Wer war die interessante Müdener Persönlichkeit, die nicht nur als Pionier der Pflanzenzüchtung bekannt wurde? Bei einer geführten Wanderung erhalten Interessierte Antworten auf diese Fragen sowie vielfältige neue Einblicke und Ausblicke.

Die Grünen der Südheide laden dazu am 20. März um 14.00 Uhr nach Müden ein. Treffpunkt ist der Parkplatz am Friedhof am Ende des Wietzendorfer Weges in Müden. Bei der Wanderung, die etwa bis 17.00 Uhr dauert und eine Wegstrecke von rund 8 km umfasst, bietet sich darüber hinaus die Gelegenheit für intensive Gespräche.


Nähere Informationen erhalten Sie unter Andreas.Weber@gruene-celle.de.


bottom of page