top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Mit dem Fahrrad in den Frühling





CELLE. Wie jeden letzten Freitag im Monat, also am 31. März 2023, treffen sich Interessierte ab 18:00 Uhr am Alten Rathaus an der öffentlichen Fahrradluftpumpe zum "Critical Mass".


"Über die Fahrstrecke und die Dauer, wird vor Ort entschieden weil es weder eine Organisatorin noch einen Organisator gibt. Je nach Wetterlage wurden in der Vergangenheit ca. 7 Kilometer bei gemütlichem Tempo geradelt", so Veranstalter Claus Stahl. Dazu erklärt er:


"Fahrradbegeisterte treffen sich um zu zeigen, dass das Fahrrad neben den Kraftfahrzeugen ein umweltfreundliches, gesundheitsförderndes und platzsparendes Fahrzeug ist. Es macht keinen Lärm und verursacht keine schädlichen Abgase. Wenn Freitags mehr als 15 Personen zusammenkommen, darf diese ganze Gruppe zusammen zu zweit nebeneinander auf der Straße fahren (§ 27 StVO)

und muss nicht die oft zu schmalen und holperigen Radwege benutzen. Eingeladen sind wie immer auch alle Mitglieder des ADFC, des VCD und natürlich unser Herr Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge, der sich schon seit Langem für eine familienfreundliche Fahrradstadt einsetzt, so wie auch die Celler Fahrradbeauftragten. Die Teilnehmenden hoffen sicherlich auf eine interessante Stunde mit

netten Gesprächen auf ihrem Zweirad und freuen sich über rege Teilnahme."


Comments


bottom of page