top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Maximilian Schmidt wird "Huckepack-Kandidat" für das EU-Parlament





BRÜSSEL/HANNOVER/WINSEN. Ein Jahr vor der Europawahl 2024 hat der SPD-Bezirk Hannover seine Kandidatinnen und Kandidaten aufgestellt, die für das Europarlament kandidieren wollen. Auf Platz 1 nominierte der Bezirksvorstand den langjährigen Europaparlamentarier Bernd Lange (Region Hannover) und setzte Dr. Cornelia Ott aus Hildesheim auf Platz 2.


Der Winser und Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Celle, Maximilian Schmidt, ist auf Platz 5, aber als sogenannter "Huckepack-Kandidat" für Lange gesetzt. Sollte dieser während der Wahlperiode ausscheiden, rückt Schmidt für ihn nach (CELLEHEUTE berichtete).


„Ich freue mich riesig, gemeinsam im Team als 'Huckepack'-Kandidat mit unserem Europaabgeordneten Bernd Lange zur Wahl zum Europäischen Parlament im kommenden Jahr anzutreten. Fest steht: Eine starke Sozialdemokratie wird in Europa gebraucht – dafür werden wir in den kommenden Monaten mit ganzem Einsatz werben", so Schmidt.


Aktuelle Beiträge
bottom of page