top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Lumberjacks U14 zum Saisonabschluss bei den Braunschweiger Löwen





EICKLINGEN. Nach der ersten Saison für die vielen, jungen Basketballer, wollte das Trainerteam noch einmal etwas Besonderes unternehmen. Nach kurzer Überlegung stand bereits im März fest, dass ein Besuch beim Bundesliga Spiel der BB Löwen Braunschweig gegen die Veolia Hamburger Towers im Fokus stand. Nach kurzem Austausch mit den Verantwortlichen in Braunschweig konnte sogar ein Rabatt für alle ausgehandelt werden.


Am vergangenen Sonntag, dem 07.05.2023 war dann es so weit. 25 Kinder in Begleitung ihrer Eltern konnten ein sehr spannendes und emotionales Spiel der Löwen sehen. Über die gesamte Spielzeit feuerten die Lumberjacks die Braunschweiger an und konnten am Ende einen Sieg über die Hamburger sehen. Spannung war viel geboten, denn vier Minuten vor Schluss der Partie stand es 74:74. Durch einen starken 12:0 Lauf zum Ende, konnten die Braunschweiger das Spiel entscheiden und gewannen mit 88:78. Das beutete für die Löwen sehr viel, da sie nun definitiv den Klassenerhalt sicher haben. Nach dem Spiel gab es noch ein Highlight für die Kinder. Die Lumberjacks durften auf den Court und mit Robin Amaize und Dustin Sleva ein Gruppenfoto machen. Beide hatten wesentlichen Anteil am Sieg. Robin steuerte 7 Punkte und Dustin 17 Punkte bei. Das Maskottchen „Henri“ war natürlich auch dabei. In dem Sinne vielen Dank an die Organisatoren und auch an die BB Löwen, welche diese tollen Momente möglich gemacht haben.


Weitere Informationen auf Facebook unter TuSEicklingenBasketball oder Instagram unter tus_eicklingen_lumberjacks. MBA


Comments


bottom of page