top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

+Update+ Laubsammelaktionen in Neuenhäusen und Hehlentor


Foto: Peter Müller


CELLE. Alljährlich stellt der #Herbst Grundstücks- und Gartenbesitzer vor dasselbe Problem: Wohin mit den vielen, häufig farbenfrohen Blättern? Heute boten die Ortsräte Neuenhäusen und Hehlentor die alljährliche Möglichkeit, das #Laub kostenlos an Containern im jeweiligen Stadtteil abzuliefern.

Viele Bürger aus beiden Ortsteilen nutzten die Möglichkeit, das in diesem Jahr besonders zahlreiche Laub abzugeben. „Ich möchte mich bei den Mitgliedern des Ortsrates, die am Samstag ihre Freizeit opferten und mit zupackten, recht herzlich bedanken“, sagte Neuenhäusens Ortsbürgermeister Jörg Rodenwaldt (Zukunft Celle). „Natürlich geht mein Dank auch an die Verwaltung und den Zweckverband Abfallwirtschaft, die die Organisation und Bereitstellung der Container unterstützten“.



Fast 20 qm² Laub wurde von den Bürgern aus den Grünflächen und Gärten des Stadtteils Hehlentor zusammengetragen und in den bereitgestellten Container auf dem Gelände des Grünflächenamts angeliefert. Viele Bürger bedankten sich bei den Kommunalpolitikern, da sie so relativ einfach Ihre Laubberge entsorgen konnten und das Laub zu Kompost verarbeitet werden kann

Comments


bottom of page