MÜDEN. Der Wildpark Müden hat in den letzten Tagen ebenfalls mit den Folgen des vielen Regen zu kämpfen, Teile des Wildparks stehen durch den starken Niederschlag und die Nähe zur Örtze, unter Wasser. Viele Besucher haben den Park aus Angst vor dem Hochwasser gemieden, und die Einnahmen sind eingebrochen. Die hinteren Teile des Rotwild- und Elchgeheges stehen noch immer unter Wasser. Besucht werden können alle Tiere trotzdem.
Um die Menschen dennoch für den Park mit seinen Bewohnern zu begeistern, hat der Wildpark eine besondere Aktion gestartet: Am 20. und 21. Januar können die Besucher einfach selbst entscheiden, wie viel sie für den Eintritt bezahlen möchten. Damit können sie den Park und seine Bewohner in dieser schweren Zeit unterstützen.
Es spielt am Wochenende, 20.01. und 21.01., keine Rolle, ob ein Schnäppchenfuchs einen schönen und günstigen Parkbesuch, beispielsweise mit der ganzen Familie, genießen möchte oder die Besucher den Wildpark in diesen Zeiten unterstützen möchten – jeder ist herzlich willkommen, die Tiere zu besuchen oder den Wildpark kennenzulernen. Hierzu müssen die Gäste am Aktionswochenende an der Kasse nur mitteilen, was sie für den Eintritt zahlen möchten oder können.
Der ganzjährig geöffnete Wildpark befindet sich in der Südheide im Landkreis Celle, in ruhiger idyllischer Atmosphäre direkt an der Örtze. Hier können die Besucher auf 10 Hektar rund 30 Tierarten, darunter Elche, Waschbären, Alpakas, Greifvögel und Ziegen in großen naturbelassenen Gehegen entdecken und ihnen zu jeder Jahreszeit ganz nah kommen. Neben den knapp 200 Tieren stehen auch Barfußpfad, Hüpfkissen und Klettermöglichkeiten für die Kinder zur Verfügung. Täglich finden kommentierte Fütterungen statt. Von November bis Februar ist der Wildpark täglich von 10 Uhr bis 16 Uhr und von März bis Oktober täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.
Comentarios