top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
celler initiative-heimat.jpg

Lagerfeuer sorgt für nächtlichen Feuerwehreinsatz




SCHWACHHAUSEN. Nachdem ein Anwohner in der vergangenen Nacht einen Feuerschein auf dem Osterfeuergelände in Schwachhausen sah, den Notruf wählte und angab, dass das örtliche Osterfeuer in Vollbrand stehe, wurden um 1:07 Uhr die Ortsfeuerwehren Offensen, Wienhausen und Langlingen an die K 49 zwischen Nordburg und Schwachhausen alarmiert.

Noch auf der Anfahrt stellte sich heraus, dass es sich bei dem gemeldeten Feuerschein lediglich um ein Lagerfeuer der örtlichen Brandwache handelte, welche traditionell bereits einen Tag vor dem Entzünden des Osterfeuers Wache an der Veranstaltungsörtlichkeit schiebt. So konnten alle Einsatzkräfte die Anfahrt abbrechen und zu ihren Standorten zurückkehren. Entzündet wird das Osterfeuer auf Wilkens Berg, wie geplant, heute um 19:00 Uhr.


Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page