top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Lachtebrücke Lachtehausen: Bauwerk wieder zweispurig befahrbar


Foto: Bernd Schwabe

CELLE. Einige Monaten ist die Lachtebrücke nur noch einspurig befahrbar gewesen. Dies war eine Sicherheitsmaßnahme aufgrund von Schäden die an der Tragkonstruktion entdeckt wurden. Die Tragkonstruktion wurde in den letzten Monaten von zwei unabhängigen Prüfingenieuren untersucht.


Die Prüfingenieure sind zu dem Schluss gekommen, dass das Bauwerk trotz der Schäden über genug Reserven verfügt und gefahrlos zweispurig befahren werden kann. Seit dem 3. November ist das Bauwerk wieder zweispurig befahrbar. Lediglich der LKW-Verkehr mit einem Gesamtgewicht von mehr als 24 T muss weiterhin die ausgeschilderte Umleitungsstrecke nutzen. Die NLStBV plant im Anschluss an den Mittelteil der Ortsumgehung Celle mit dem Neubau der Lachtebrücke zu beginnen.

Comments


bottom of page