CELLE. Der Kreisschützenverband Celle Stadt und Land e.V. hat am Freitag, 17. November, seine Teilnehmer an den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen in den Räumlichkeiten der Hehlentor SG geehrt. Anwesend waren der Vorstand des KSV Celle sowie ein Vertreter des Kreissportbundes Celle, Otto Sohnemann. Dieser überbrachte freundliche Grußworte, gratulierte den Sportlern und Sportlerinnen und wünschte der Veranstaltung einen guten Verlauf. Die Auszeichnungen und Ehrungen nahm Kreisschießsportleiter Thomas Klinkert vor. Er ernannte im Vorfeld der Ehrungen den Schützenbruder Andreas Alps zum Oberschießsportleiter.
Zu den diesjährigen Deutschen Meisterschaften qualifizierten sich aus dem KSV Celle in diesem Jahr 102 Schützinnen und Schützen. Diese gingen insgesamt 127 Mal in den verschiedensten Disziplinen an den Start.
Deutsche Meister wurden die Schützen Björn Frieling und Till Oehlrichs vom SV Eversen in der Niedersachsen Mannschaft im Sommerbiathlon und in der Disziplin Parasport Bogenschießen die Landesmannschaft Niedersachsen mit dem Schützen Dieter Fröhlich vom SC Wietzenbruch.
Eine Goldmedaille in der Einzelwertung errang Gisela Weinreich vom KKSV Bergen, die Deutsche Meisterin 2023 mit der Luftpistole Auflage wurde.
Einzel Silber gewannen:
Alexander Karl SGem Altenhagen KK-Liegend Junioren II
Jan-Oliver Waßmann SV Wathlingen Luftpistole Standard Para Schießsport
Katja v. Bardeleben SV Gr. Hehlen Perkussionspistole Damen
Alena Frieling SV Eversen Sommerbiathlon Sprint Schüler
Björn Frieling SV Eversen Sommerbiathlon Sprint Herren II
Die Bronzemedaillen gingen an:
Björn Frieling SV Eversen Sommerbiathlon Massenstart Herren II
Jan-Oliver Waßmann SV Wathlingen Luftpistole Para Schießsport
Moritz Faltinat SV Jeversen Luftgewehr Jugend
Auch die Junioren-Liegendmannschaft der SGem Altenhagen mit Maximilian Selle, Alexander Karl und Leon Herlemann errang die Bronzemedaille.
Text: Kreisschützenverband Stadt und Land e.V.