top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Krieg überschattet Feier: 50 Jahre Städtepartnerschaft mit Hämeenlinna abgesagt


Neues Rathaus
Foto: Peter Müller

CELLE. Seit nunmehr 50 Jahren sind die Stadt Celle und Hämeenlinna in Finnland partnerschaftlich, friedvoll und freundschaftlich miteinander verbunden. Das runde Jubiläum sollte ab Freitag im Rahmen eines Festwochenendes gewürdigt werden. Doch diese Feier ist soeben kurzfristig abgesagt worden.


Die Stadt Celle erklärt dazu: "Die angekündigten Feierlichkeiten zum 50-jährigen Jubiläum mit unserer finnischen Partnerstadt Hämeenlinna müssen leider verschoben werden. Der Grund sind die laufenden NATO-Beitrittsgespräche Finnlands. Diese wirken sich auch auf die politische Vertretung in Hämeenlinna aus und erlauben es unseren finnischen Partnern aktuell leider nicht, eine Delegation nach Celle zu entsenden.


Kommentare


bottom of page