top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Kreisschützenverband Celle veranstaltet Kreisvergleichsschießen


Foto: Svea Heuer

CELLE/HAMBÜHREN. Am 09. und 10.09.2023 fand wieder das jährliche Kreisvergleichsschießen für Groß und Klein bei bestem Wetter in Altenhagen und Hambühren statt.


Am Samstag in Altenhagen waren die Schüler, Jugend und Juniorenklassen vor allem mit dem Luftgewehr gut vertreten. Hier konnten sowohl frisch angefangene Schützen als auch „alte Hasen“ ihr Können unter Beweis stellen. Neben dem sportlichen Wettkampf konnten so auch Tipps und Tricks für das bessere Schießen ausgetauscht werden.


Am Sonntag haben dann die Jüngsten an den Meython Anlagen mit den Lichtpunktgewehren, aber auch mit den Lichtpunktpistolen mit guten Ergebnissen überzeugt. Nachdem nun schon zum vierten Mal die neuen Lichtpunktanlagen verwendet wurden, konnte man sehen, wie die Kinder sich mehr und mehr an die Anlagen gewöhnen und routinierter damit umgehen. Ebenso das Leitergolf, eines der beiden zusätzlichen Disziplinen, welche für das Faszination Lichtpunktschießen absolviert werden muss, wurden mit großer Freude und mit Bravour gemeistert.


Abgerundet wurde der Tag wie immer mit der Verpflegung beim Schießen mit Getränken, belegten Brötchen, Hot Dogs, Torten und anderen Leckereien. Das Ergebnis, sowie eine Bildergalerie können im Internet unter www.ksv-celle.de nachgelesen werden.


Text: Jil-Vivian Knauer

Comments


bottom of page