top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Klimaschutzbeitrag: Betriebsflächen in Westercelle werden entsiegelt




CELLE. In Westercelle werde ein großer Teil der befestigten Verkehrsflächen eines ehemaligen Betriebsgeländes zurückgebaut. Dort soll ein ca. 900 Quadratmeter großes grünes Versickerungsbecken geschaffen werden, so dass dort alle Oberflächenwässer des vor Ort zur Grundwasserneubildung beitragen können. Das berichtet die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Celler Stadtrat, Johanna Thomsen. Vor Ort habe sie sich die einzelnen Arbeitsschritte erläutern lassen. Mit der Umsetzung der Maßnahme der Flächenentsiegelung auf dem eigenen Grundstück wolle das Unternehmen einen entsprechenden Beitrag zum Klimaschutz leisten. „Solche Initiativen sind absolut begrüßens- und unterstützenswert und haben Vorbildcharakter auch für andere Unternehmen", lobt Thomsen diese Maßnahme.

Spätestens im Frühjahr 2023 soll die Gesamtmaßnahme, bei der der gesamte Baumbestand um das Becken herum erhalten bleibt, abgeschlossen sein.

Comments


bottom of page