top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Klein Hehlen räumt auf


CELLE. Eine Stunde Müll sammeln, ein tolles Team, gute Gespräche und der feste Wille, die Aktion regelmäßig zu wiederholen: Klein Hehlener haben nach der Corona-Pandemie den Brauch wieder aufgenommen, ihren Stadtteil regelmäßig aufzuräumen. Sogar alte Festplatten und ein verbrannter DVD-Spieler wurden aus dem Unterholz gezogen.

Die Initiative geht auf einzelne engagierte Bürger und Bürgerinnen zurück. Vor allem viele Kinder fragten während der Aktion interessiert nach, was denn da gesammelt werde - und wollen das nächste Mal dabei sein. „Neben der Tatsache, dass unser Ortsteil so sauberer wird, wollen wir auch ein Bewusstsein dafür schaffen, dass Müll nicht einfach achtlos weggeworfen wird“, so die Initiatorin Irmtraut Lutschewitz-Behrens.


コメント


bottom of page