top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

KESS startet Aktionswoche „Einfach- Fit in den Frühling“


Fit in den Frühling Foto:Angela Wolter

42 Veranstaltungen rund um die Themen Sport und Ernährung vom 5. bis 12.April 2024


NIENHAGEN.Zum neunten Mal veranstalten die KESS Familienzentren in Nienhagen, Wathlingen und Wienhausen wieder eine Aktionswoche unter dem Motto „Einfach- Fit in den Frühling“.

Vom 5. – 12.April 2024 können Jung und Alt ohne Anmeldung kommen und mitmachen!

Die Veranstaltungen sind kostenfrei.

 

Wer das KESS in der Fit-Woche besucht, kann am Freitag, den 5. April, gleich um 15.00 Uhr mit einem kleinen Frühlingsfest starten, den Barfußpfad am Wichteldorf nutzen oder sich am Sonntag mit anderen zu einem Anfänger-Lauftreff verabreden.

 

Mit den insgesamt 42 Veranstaltungen möchte das KESS darauf aufmerksam machen, dass Gesundheit und Wohlbefinden zusammengehören und auch etwas mit Eigenverantwortlichkeit zu tun haben. Besonderes Augenmerk legt das Team dieses Mal auf das Thema „gesunde Ernährung“.

 

Im Rahmen einer ehrenamtlichen generationenübergreifenden KESS-Denkwerkstatt wurde ein kleines Rezeptheft für junge Familien erarbeitet. Dazu wurde in der Versuchsküche getüftelt und experimentiert und entstanden sind zwölf gesunde und leckere Rezepte für Menschen, die wenig Zeit haben, aber ihren Kindern dennoch vorleben möchten, dass man nur mit Starkmachern und Schlaustoffen groß und klug wird!

Ergänzt wird das Heftchen, das gegen eine kleine Spende im KESS erhältlich ist, um das Ernährungsmärchen „Geschichten aus Schlappland“ und kleine Filme zu den Rezepten.

 

Daneben sind weitere sportliche Aktivitäten geplant in Kooperation mit dem SV Nienhagen und dem ASV Adelheidsdorf, der sich mit dem öffentlicher Trimm Dich Pfad und einer Schnuppereinheit Waldbaden beteiligt.


Text: Angela Wolter


QR Code für weitere Informationen Foto:KESS-Familienzentrum

Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page