top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Künstler Joachim Kettel zu Gast im Kunstmuseum


Foto: Joachim Kettel

CELLE. Am Mittwoch, 15. Oktober um 18 Uhr ist Joachim Kettel zu Gast im Kunstmuseum Celle. Eine besondere Gelegenheit für alle Interessierten, den Künstler persönlich im Gespräch zu erleben. Joachim Kettel führt durch seine aktuelle Ausstellung und bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen besonderen Einblick in seine Gedanken- und Motivwelt. Im Mittelpunkt der Führung stehen zwei kontrastreiche Werkphasen: Reliefartige Gemälde aus Wachs, Teer und Ölfarbe, sowie eine Serie seiner jüngsten aquarellähnlichen Farbskizzen werden im Austausch mit dem Künstler zu einem lebendigen Erlebnis.


Joachim Kettel (*1955) ist unter anderem für sein provokantes und experimentelles Werk bekannt, welches sich durch ein Mit- und Nebeneinander geometrischer, gegenständlicher und abstrakter Motive auszeichnet. Als bildender Künstler hat er bereits zahlreiche Auszeichnungen, Preise und Stipendien erhalten. Seine zweite Leidenschaft gilt der Lehre: Bis vor Kurzem war Joachim Kettel Professor für Kunst und Didaktik an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe.


Das Kunstmuseum ist am „Langen Mittwoch“ bis 20 Uhr geöffnet. Ab 17 Uhr ist der Eintritt frei.

Die Teilnahme an der Führung ist kostenlos.


Auskunft und Information unter kunstmuseum@celle.de, www.kunst.celle.de

留言


bottom of page