top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Küchenbrand in der Celler Altstadt: Zwei Personen verletzt

Einsatzkräfte in der Altstadt (Foto: Feuerwehr Celle)
Am Freitag hat es im indischen Restaurant Leyla gebrannt. (Foto: Feuerwehr Celle)

CELLE. Um 11:51 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einer Feuermeldung in die Straße "Am heiligen Kreuz" im Herzen der historischen Altstadt alarmiert. Nach ersten Meldungen sollte deutlich Rauch aus einem Fachwerkhaus dringen, Personen sollten sich noch im Gebäude befinden. Betroffen war das indische Restaurant Leyla.


Bei Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich die Meldung. Im 1. Obergeschoss eines Fachwerkhauses hatte es in der Küche eines gastronomischen Betriebes gebrannt. Zwei Personen wurden verletzt und mussten durch den Rettungsdienst versorgt werden. Durch die Feuerwehr ging ein Trupp unter Atemschutz in den Brandraum vor. Dieser wurde eingehend kontrolliert, außerdem wurden kleinere Nachlöscharbeiten durchgeführt.


Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.


Text: Florian Persuhn

Comentarios


bottom of page