top of page

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Rückblick: So lief das erste Jahr von Nienhagens Kulturlöwe Niki


NIKI Manager und NIKU-Gründer Alexander Hass freut sich auf weitere Aktionen und Ideen im nächsten Jahr. (Foto: Nienhagen Kultur).

NIENHAGEN. In einem zauberhaften Jahr voller Abenteuer hat Niki, der charmante Kultur Löwe, die Herzen der Kinder in der Samtgemeinde Wathlingen erobert. Die fabelhafte Reise begann mit der Geburt von Niki durch ein aufregendes Voting, bei dem die Gemeinschaft entschied, wie der liebenswerte Löwenfreund aussehen sollte.


Niki nahm die Kinder auf einen bezaubernden Rundgang durch die Samtgemeinde mit, um jeden von ihnen persönlich kennenzulernen. Zu Ostern überraschte er 20 Familien mit seinem treuen Freund Hasi und verteilte Geschenke, die dank der SVO für strahlende Kinderaugen sorgten.


Das Highlight nach der Einschulungs-Aktion war Nikis Verlosung eines tollen Frühstücks, das er persönlich nach Wathlingen brachte. Verschiedene Puppenspiele, darunter Stücke wie Findus und Pettersson, Rabe Socke und das kleine Gespenst, begeisterten hunderte von Kindern im Hagensaal.


Niki zeigte sich nicht nur als abenteuerlustiger Löwe, sondern auch als engagierter Teamplayer. Beim Stadtradeln organisierte er die Auftaktveranstaltung mit und unterstützte nicht nur begeistert, sondern musizierte auch mit dem Spielmannszug Nienhagen und absolvierte Fahrradtouren. Die Polizei Celle half ihm sogar, sein Fahrrad zu kodieren.


Durch eine beeindruckende Kooperation mit dem TanzHaus Celle und der Sängerin Steffi initiierte Niki ein atemberaubendes Theaterprojekt. Gemeinsam mit Carsten aus Nienhagen wurde ein eigener Song komponiert, den viele Familien mit Niki sangen.


Das magische Familienfest im Freibad Papenhorst zog über 2500 Teilnehmer an. Ein Kofferflohmarkt, fesselnde Theaterstücke und der bekannte Volker Rosin sorgten für ein unvergessliches Event, unterstützt vom Freibad-Team.


Ein weiteres Highlight war das Abenteuer in der Naturkontaktstation mit einem echten Zirkuswagen und der faszinierenden Vorstellung des Ensembles LaPoesia. Niki verzauberte rund 200 Besucher mit seiner Magie und köstlichem Waffelteig.


Niki war live dabei, als die Kinderfeuerwehr in Wathlingen ins Leben gerufen wurde. Zum krönenden Abschluss begleitete er den Weihnachtsmann in Kindergärten und Grundschulen. Mit der großzügigen Unterstützung des Rewe-Teams ist das möglich. In einer Aktion werden zur Zeit 150 Geschenkbeutel mit Geschenken gefüllt, und an Familien in der Samtgemeinde verteilt, um Weihnachten für alle strahlend und herzerwärmend zu gestalten.


Insgesamt verschenkte Niki 150 Tickets für Puppenspiele und erlebte mit seinen Sponsoren und Partnern ein unglaublich tolles Jahr. Ein riesiges Lob gebührt dem fantastischen Niki-Team mit Sarah und Tomy, die gemeinsam magische Momente schufen.


Text: Nienhagen Kultur

Aktuelle Beiträge
bottom of page