top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Jahreshauptversammlung der Altstädter Schützengilde von 1579 e.V.



Der geschäftsführende Vorstand der Altstädter Schützengilde (ohne 1. Oberschützenmeister, aufgrund von Urlaub abwesend) v.l.: 1. Schriftführerin Hannelore Kersting, 1. Vorsteher Gerald Brietzke, 2. Vorsteher Dirk Alvermann, 1. Schatzmeister Thorsten Peterson Foto: Lars-Ole Peterson


CELLE. Kürzlich führte die Altstädter Schützengilde ihre Jahreshauptversammlung durch. Der 1.Vorsteher, Rainer Legall, freute sich, die Schützenschwestern und - brüder in der aufwändig renovierten Theo-Wilkens-Halle begrüßen zu dürfen. Nach dem Verlesen der Jahresberichte der verschiedenen Vorstandsmitglieder, die wieder das vielfältige Vereinsleben der Gilde zeigten, kam es zur Entlastung des Vorstandes. In der Folge standen die Wahlen zum geschäftsführenden und Gesamtvorstand auf dem Programm.


Da Rainer Legall nicht mehr zur Wiederwahl stand, musste dieses Amt neu besetzt werden. Zum neuen 1.Vorsteher wurde der bisherige 2. Vorsteher, Gerald Brietzke gewählt. Zum nun vakanten 2. Vorsteher wurde Dirk Alvermann gewählt. Den Posten des 2. Oberschützenmeister wird in Zukunft Lars-Ole Peterson bekleiden und neuer Pressewart der Altstädter Schützengilde ist Jonas Wittke. Nach einem Ausblick auf das Jahr 2024 schloss der neue 1. Vorsteher die Versammlung.


Text: Lars-Ole Peterson

Comments


Aktuelle Beiträge
bottom of page