CELLE. Im Celler Landgestüt wird am Wochenende Sommerfest gefeiert. Zwischen den geschichtsträchtigen Gebäuden dürfen sich Besucherinnen und Besucher auf viele tolle Erlebnissen. Ab Freitag, 15 Uhr, wird ein vielfältiges Programm geboten, das in mehrere Showblöcke aufgeteilt ist. Dabei können Besucherinnen und Besucher verschiedene Pferderassen, mehrere Fahrschaubilder mit historischen Kutschen sowie natürlich auch Dressur- sowie Springsport auf höchstem Niveau bestaunen. Und auch die große Dressurquadrille, bestehend auf 24 Hengsten, wird nicht fehlen.

Foto: Landgestüt Celle
"Jeder wird auf seine Kosten kommen", verspricht Landstallmeister Axel Brockmann. Dabei stehen nicht nur die Pferde im Fokus, sondern es werden auch verschiedene alte Handwerke vertreten sein, die im Landgestüt
noch gepflegt werden. Zudem gibt es einen großen Ausstellungsbereich mit 80 Ausstellern sowie Kleinkünstlern. Angebote aus den Bereichen Lebensart, Mode, Reitsportbedarf, Schönes für Haus und Garten sowie ein abwechslungsreiches kulinarisches Angebot laden zum Verweilen und Erleben ein.
Das Sommerfest im Landgestüt ist am Freitag von 15 bis 20 Uhr sowie am Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Eintrittskarten kosten 15 Euro, Kinder bis einschließlich 14 Jahren erhalten in Begleitung von Erwachsenen freien Eintritt.