top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Hospiz Celle übertrifft Zielsumme bei Crowdfunding-Projekt


CELLE. Das Crowdfunding Projekt "Celle Crowd" des Hospiz Celle begann am 21.06.2023 und konnte am 19.07.2023 mehr als erfolgreich abgeschlossen werden.


Bereits nach nur neun Tagen war die Zielsumme von 3.900 Euro erreicht. Solch eine Spendenbereitschaft hat selbst Elisabeth Dornbusch vom Hospiz Celle überrascht. Lebenswelt gestalten – Wohlbefinden und Zufriedenheit fördern. Mit diesem Leitgedanken begleitet das Hospiz Celle seit 18 Jahren schwerstkranke sterbende Menschen am Ende ihrer Lebensreise. Im Bewusstsein, dass Sterben Teil des Lebens ist und genauso schützenswert wie alle Lebensphasen zuvor, gestalten sie gemeinsam mit den Angehörigen eine hospizliche Alltagswelt, in der sie sich für die Lebensqualität der sterbenden Menschen einsetzen.

Sowohl für die beiden großen Terrassen als auch für die vier kleinen auf der Südseite wurden dringend neue Sonnenschirme benötigt. Dafür hat das Hospiz auf der Crowdfunding Plattform der Stadtwerke Celle Spenden gesammelt. Es ist bereits das zweite Projekt für das Hospiz Celle, welches erfolgreich abgeschlossen wurde.

Die erforderliche Fundingsumme betrug 3.900 Euro, letztendlich erreichte das Projekt eine Summe von unglaublichen 5.035 Euro. Von den zusätzlichen Spenden sollen neue Sofagarnituren angeschafft werden.



Auf dem Bild von links: Fiete, Maskottchen der Stadtwerke Celle, Inga Janßen, Hospizleitung und Thomas Edathy, GF Stadtwerke Celle GmbH

Comments


bottom of page