top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Hochwasser-Maßnahmen am Langlinger Damm sind erfolgreich

LANGLINGEN. Am Samstagmorgen trafen sich Landrat Axel Flader, Kreisbrandmeister Volker Prüsse, Samtgemeindebürgermeister Frank Böse und Gemeindebrandmeister Cord Krüger mit Experten des THW an der Einsatzstelle am Langlinger Damm und nahmen diesen in Augenschein. Hierbei konnte festgestellt werden, dass es lediglich kleinere Auffälligkeiten gibt, die kurzfristig behoben werden können. Die getroffenen Vorkehrungen zeigen Erfolg.


Foto: Feuerwehr Flotwedel

Die bemerkten Auffälligkeiten werden laut Aussage des Gemeindebrandmeisters Cord Krüger, der den Gesamteinsatz gemeinsam mit seinem Stellvertreter Sascha Engel leitet, nun schnellstmöglich behoben werden. Parallel hierzu werden sogenannte Deichläufer durch das THW unterwiesen.


Analog zu den Arbeiten am Langlinger Damm sind die Feuerwehren aktuell in Bröckel im Einsatz und pumpen erneut Oberflächenwasser ab, um den Zufluss in die Kanalisation zu reduzieren und somit eine Entlastung der Schmutzwasserkanäle zu erwirken.


Aus gegebenem Anlass weist die Freiwillige Feuerwehr Flotwedel zudem noch einmal darauf hin, dass die Kreisstraße zwischen Bockelskamp und Wienhausen sowie zwischen Offensen und Langlingen aktuell weiterhin voll gesperrt ist.

Comentarios


bottom of page