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Hilfestellung für Niedersachsens Einzelhandel

  • Extern
  • 28. Feb. 2022
  • 1 Min. Lesezeit

HANNOVER. Das gerade in die Verlängerung gegangene niedersächsische Förderprogramm “Digital aufgeLaden” vermittelt gezielte Beratung an HändlerInnen, wie sie ihre Geschäfts- und Marketingprozesse digital aufstellen oder optimieren können. Die Themen und Anforderungen sind dabei sehr vielfältig. Gemeinsam mit den sieben niedersächsischen Industrie- und Handelskammern und dem Handelsverband Niedersachsen-Bremen gibt die Digitalagentur Niedersachsen daher in einer Workshopreihe “virtuelle Hilfestellung” zu einzelnen Handlungsfeldern rund um die Digitalisierung im Einzelhandel.

Zwischen dem 1. März und dem 5. April werden insgesamt elf digitale Veranstaltungen zu Themenfeldern angeboten, die laut IHK Niedersachsen (IHKN) den HändlerInnen in Niedersachsen auf den Nägeln brennen. Neben der Optimierung der eigenen digitalen Sichtbarkeit und digitaler Kundenbindung, zum Beispiel über Soziale Medien oder einen so genannten Multichannel-Vertrieb, werden auch spezifische Themen, wie der Umgang mit Online-Bewertungen, behandelt. Mit Infos zu digitalen Kassensystemen oder Datenschutz zudem hochaktuelle rechtliche Themen.

Die Veranstaltungen sind kostenfrei. Eine Anmeldung ist unter www.digital-aufgeladen.de/events oder über die regionalen Industrie- und Handelskammern möglich.

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