top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

"Hier kommt NIKI" - Ein neuer Hit von und für Kinder


Foto: 123RF/shushanto / Alexander Hass

NIENHAGEN. Gestern trafen sich zehn Kinder mit ihren Eltern und dem neuen Kultur Löwen NIKI zu einer ganz besonderen Aktion. Die Aufnahmen wurden von Carsten Kirck geleitet, der das Lied "Hier kommt NIKI" geschrieben hat. Acht Kinder im Alter von 4 bis 11 Jahren sangen zusammen und hintereinander verschiedene Teile des Kinderliedes "Hier kommt NIKI" ein.


NIKI der Löwe ist das Familienmaskottchen von Nienhagen Kultur (NIKU). NIKU organisiert seit 2012 regelmäßig zahlreiche Kulturveranstaltungen in der Samtgemeinde. Seit diesem Jahr gibt es nicht nur Kulturveranstaltungen für die Erwachsenen, sondern auch eine Familienveranstaltung namens NIKI. Der Löwe, das Maskottchen, ist dabei immer vor Ort.


Auch Samtgemeindebürgermeisterin Claudia Sommer überzeugte sich von den Talenten der Kinder und war begeistert von diesem ehrenamtlichen Projekt. Als nächstes werde NIKI mit rund zehn Familien eine Kindershow einstudieren. Mit Unterstützung von der Sängerin Stefanie Thye

werde diese Kindershow in den nächsten Wochen einstudiert. Ziel ist ein Auftritt am 26. August zum Familienfest im Freibad Papenhorst. Dort wird auch Kinderliedermacher Volker Rosin auftreten sowie viele weitere Vereine für Spiel und Spaß sorgen, die den Nachmittag zu einem echten Familienhighlight werden lassen.


Gründer und Initiator Alexander Hass: "Es ist sehr schön zu sehen, wie NIKI der Löwe sich bereits in viele Kinderherzen in der Samtgemeinde Wathlingen gebracht hat und dabei ein Lächeln sowie strahlende Augen erzeugt. Das Lied 'Hier kommt NIKI' klingt auf den ersten Blick wie ein gewöhnliches Kinderlied, aber es steckt viel mehr dahinter. Es vermittelt den Kindern eine Botschaft, dass es gut ist, etwas anders zu sein und seine Einzigartigkeit zu feiern. Es betont auch die Bedeutung von Freunden und Zusammenhalt in der Gemeinschaft. Diese Botschaften sind besonders für Kinder wichtig, um ihr Selbstbewusstsein und ihre sozialen Fähigkeiten zu stärken. Außerdem lädt es die Kinder zum mitsingen und tanzen ein."




Commenti


Aktuelle Beiträge
bottom of page