top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Hart erkämpfter Sieg im ersten Spiel der Lumberjacks U12


Foto: Markus Bär

EICKLINGEN. Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit. Nach bereits zwei Spielabsagen fieberte die neugegründete Basketballjungend U12 der Lumberjacks auf ihr ersten Spiel hin. Die Lumberjacks konnten das Spiel mit vollem Kader antreten. Alle waren fokussiert und starteten hoch konzentriert mit guter Verteidigung ins Spiel. Das wurde belohnt und sie konnten sich im zweiten der insgesamt acht Spielabschnitte mit 10:4 eine kleine Führung herausspielen.


Nach der starken Anfangsphase lies die die Konzentration etwas nach, wodurch der Gegner immer besser ins Spiel kam. Am Ende des vierten Spielabschnittes konnte sich die gegnerische Mannschaft mit 10:16 absetzen. Dann wurde die Verteidigung der wieder besser und es wurde zu einem echten Schlagabtausch. Die Lumberjacks konnten sich zwischenzeitlich wieder bis auf zwei Punkte heran kämpfen. Leider fehlte ihnen immer wieder das Glück im Abschluss, sodass am Ende des siebten Spielabschnittes TK Hannover wieder mit zehn Punkten in Führung lag.


Die Kids wollten sich aber noch nicht so einfach geschlagen geben und wurden durch die Trainer eingeschworen, nochmal alles zu geben. Die letzten fünf Minuten des Spiels hatten es in sich. Bärenstarke Verteidigung der ganzen Mannschaft machte es möglich, 20 Sekunden vor Schluss den Ausgleichstreffer zu landen. Die Halle in Eicklingen tobte! Sagenhafte drei Sekunden vor Schluss gelang dann der erlösende Siegtreffer zum 28:26 für die Lumberjacks U12.


Das erste Spiel war wirklich nervenaufreibend, mit einem hart erkämpften Sieg am Ende. Den Respekt vom ganzen Trainerteam haben sich die Kids voll verdient! Erfolgreichste Spielerin auf Seiten von TK Hannover war L. Mahmoud mit 20 Punkten. Bei den Lumberjacks hat sich M. Naguschewski mit starken 15 Punkten in die Statistik eintragen. Das nächste Spiel findet am 5. November um 14 Uhr auswärts gegen TuS Bothfeld 2 statt.

Comments


bottom of page