top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg
bkk_hintergrund.jpg

Anzeigen

IKK classic
ah_speckhahn_5_ford_puma_top_rectangler_300x160_NEU.gif
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Haccius-Stiftung fördert Baumaßnahme am Ev. Bildungszentrum


Ev. Bildungszentrum Hermannsburg
Das Kuratorium vor der Glasfront: (von links) Christa Lange, Ulrike Scheller, Lothar Steinborn, Gisela Henke, Gregor Menke. Foto Stephan Haase

HERMANNSBURG. Die abgemilderten Coronaeinschränkungen erlaubten es dem Kuratorium der 2003 gegründeten Georg-Haccius-Stiftung, wieder zu tagen. Nach einer Satzungsaktualisierung und Geschäftspunkten konnte das Gremium seiner schönsten Aufgabe nachkommen und eine Zuwendung für die Arbeit des „Evangelisches Bildungszentrum Hermannsburg - Heimvolkshochschule gGmbH“ beschließen. Mit rund 8.650 Euro fördert die Stiftung diesmal die Glasfront mit Ausgangstüren des neuen Speisesaalanbaus am Lutterweg in Hermannsburg.


Die Transparenz bietet den Tagungsgästen nicht nur einen freien Blick in die weite Außenanlage. Bei gutem Wetter ermöglichen es die breiten Glastüren, die Mahlzeiten unter einem Vordach auch im Freien zu genießen oder dort ausklingen zu lassen und dabei im Kontakt zum Innengeschehen zu bleiben. "Es war uns eine Freude, mit den Stiftungserträgen gerade diese Aufenthaltsbereicherung zu fördern", so der Kuratoriumsvorsitzende Lothar Steinborn.


Seit Bestehen hat die Stiftung eigenen Angaben zufolge mit über 80.000 Euro zur Leistungsstärkung des EBH beitragen können, weil durch viele Zustiftungen, auch im Nachlasswege, das Stiftungskapital angewachsen sei. Dafür ist das Kuratorium allen Zustiftern dankbar. Weitere Infos zur Stiftung unter www.georg-haccius-stiftung.de.



コメント


bottom of page