top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg

Grundsteinlegung für neue Wohnanlage „Hafenblick“ auf Allerinsel


CELLE. Noch dominieren die Baukräne auf der Allerinsel, doch nach und nach nimmt das neue Quartier Konturen an. Gestern wurde der Grundstein gelegt für die Wohnanlage „Hafenblick“ mit insgesamt 77 Eigentumswohnungen zwischen 50 und 140 Quadratmetern. „Die Fertigstellung ist für Mitte 2023 geplant“, teilt die Firma Hofschröer Projektbau mit. Sie hatte den städtebaulichen Investorenwettbewerb der Stadt Celle für das Areal südlich des Hafenbeckens gewonnen. Nun investiert sie 30 Millionen Euro in drei Promenaden- und drei „Inselhäuser“, für die sich der Quadratmeterpreis zwischen 3.550 und 5.300 Euro bewegt. Die Wohneinheiten finden guten Anklang, zum größten Teil sind sie bereits verkauft.




Comments


Aktuelle Beiträge