top of page
Premium-Sidebar-Hintergrund-580x740.jpg

Anzeigen

IKK classic
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
Top_Rectangle_300 x160 CH_be_happy.jpg
  • Extern

Großes Interesse beim Vortrag über Schwerhörigkeit und Tinnitus



Foto: Regina Knoop


CELLE. Die Veranstaltung des Seniorenbeirates der Stadt Celle „Schwerhörigkeit und Tinnitus“ am 22.März 2024 hatte eine große Resonanz. Über 160 Teilnehmer kamen in den Kreistagssaal des Landkreises und ließen sich informieren. Klaus Hausmann, Gesundheitsberater und Sprecher der Tinnitus-Selbsthilfegruppe Celle referierte über Schwerhörigkeit und Tinnitus und die daraus folgenden Belastungen im Alltag.


Die Präsentation mit Hörbeispielen machte deutlich, wie wichtig gutes Hören nicht nur im Alter ist. Während der Pause hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, einen Hörtest zu machen, per Videootoskop einen Blick in das eigene Ohr zu werfen und sich durch die Mitglieder der Tinnitus-Selbsthilfegruppe Celle beraten zu lassen. Im zweiten Teil der Veranstaltung diskutierten die Experten mit den Zuhörern. HNO-Ärztin Frau Dr. Gabi Klingelhöfer und Hörakustik-Meister Markus

Volkmann stellten sich den Fragen der Teilnehmer und konnten die Fragen anhand von Beispielen erklären.


Es war eine rundherum informative Veranstaltung. Herzlichen Dank an die Experten, der Tinnitus-Selbsthilfegruppe Celle und dem Landkreis Celle für die Bereitstellung des Kreistagssaales.


Text: Regina Knoop

Yorumlar


Aktuelle Beiträge
bottom of page